Herzlich Willkommen bei der Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH
 

Farbige Lehmfeinputze

 

Farbige Lehmfeinputze geben einem Raum durch die lebendige Ausstrahlung der Oberflächen und die harmonischen Farben das besondere Ambiente. Farbige Lehmputze sind eine wertvolle Oberfläche für lehmverputzte Wände oder viele andere Untergründe, die ausreichend rauh sind. Diese Wände müssen dann nicht mehr gestrichen werden, d.h. Feinputz und Farbe werden in einem Arbeitsgang kombiniert.

 

Auf einer ausreichend dicken Schicht aus Lehm-Unterputz entfaltet der farbige Putz seine positiven raumklimatischen Eigenschaften besonders gut. Er ist ein wertvolles und wertbeständiges Material, das sich aufgrund seiner Wasserlöslichkeit auch gut in Eigenleistung verarbeitet werden kann.

 




  
   www.dachverband-lehm.de    Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege im Lehmbauerhandwerk